Samstag, 18. Oktober 2008

ein jahr bonjours mondo


Diese Seite wird heute genau ein Jahr und ich feier mit. Ihr seid natürlich herzlichst dazu eingeladen, denn alle Einträge sind nach wie vor im Archiv zur Einsicht bereit gestellt.
Also Prosito und hoch die Tassen

Freitag, 17. Oktober 2008

armes Italien 2.0

Und wieder einmal werden aus demagogischen Parolen des ewig gestrigen Bergvolkes Gesetztesbeschlüsse in Rom, die Angst machen. Zum taz-artikel

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Revolution im Suppenteller

Zum heutigen Tage ein post zu einem sehr ernsten Thema, das mir wirklich sehr am Herzen liegt. Anlaß ist der blog action day.
Ich habe zwei Videos rausgesucht, die sehr deutlich machen, was unsere irrsinnige Nahrungsmittelindustrie für Folgen hat.
Wir leben im Kapitalismus (noch), Nachfrage bestimmt Angebot. Wir sind die Konsumenten, wir bestimmen die Nachfrage. Wir sind mündige, Menschen, die Aufklärung liegt lange zurück.

Und trotzdem laufen wir durch den Supermarkt wie ferngesteuert.

Aber Essen ist das wichtigste Grundbedürfniss.
Jeder macht es jeden Tag.
Jeden Tag kannst du 3 mal die Welt verbessern.
Augen auf beim Einkauf!

erster Link
zweiter Link