Freitag, 19. Oktober 2007

zweiter Eintrag


in den letzten wochen fand hier in genua wie jedes jahr der salon satt, salone nautico (http://www.salonenautico-online.it/), europas größte bootsmesse. treffen der "Achs" und "Ohs". ich hatte die ehre dort die boote zu putzen für 8€/h. jetzt kann ich keine boote mehr sehen und hoffe auch nie so eines besitzen zu wollen. als es jedenfalls um die gehaltsauszahlung ging, wollten sie mir weniger als ausgemacht bezahlen. ja, sie hätten mich gesehen wie ich 4 stunden nur simuliert hätte, um zu putzen. wir wußten natürlich das wir unter beaufsichtung arbeiten, also hab ich auch immer den arsch schön mitgenommen. ich hab die meisten stunden gearbeitet und demnach auch den größten einzelgehaltsposten. und da ich ja nur ein dummer ausländer bin und sowieso nichts verstehe, wollten sie die anderen gegen mich auspielen: "also der deutsche dort soll das meiste geld bekommen und hat weniger gut gearbeitet, das kann ich nicht vertreten, blabla". zum glück standen die kollegen alle hinter mir und haben mich verteidigt. er hat letztendlich voll ausgezahlt. Fazit: von mir aus können alle boot von cantieri estensi absaufen und alle spinner, die sich so ein ding kaufen gleich mit. mein zweiter wunsch wäre, wenn sie im nächsten jahr noch nicht pleite sind, sollen sie ihre kackjollen doch wenigsten selber putzen müssen.

Keine Kommentare: