Mittwoch, 31. Oktober 2007

ein sommerlicher nachtrag

daniel auf der suche nach dem anker. ..."ja wo is er denn,wo isser den...ah unterm wasser. na das muss einem doch gesagt werden." hier gibt es mehr sommerliches, woran man sich erwärmen kann.


Daniel:"Dov'è l'ancora ..dov'è?Ah,sotto l'aqua.Ma come mai?"
c'è più estivo qua

Montag, 29. Oktober 2007

GBH


...geh bier holen. nein das waren nicht die letzten worte, bevor er vom kühlschrank monster vereinnahmt wurde, aber eine englische punk legende aus birmingham. mittlerweile sind es familienväter, die einen herrenausflug nach genua unternommen hatten, um dort eine kleene mugge zu machen. und wir waren dabei und sogar BACKSTAGE. also besser gesagt haben wir nach dem konzert einfach nur eine saubere sitzmöglichkeit gesucht und siehe da, wir waren in der weiterfeier gelandet.diese bestand aus einer flasche vodka und weniger betrunkenen musikanten, als wie sie vorher auf der bühne den anschein hatten. sehr eindrucksvoll mit punk legenden aus einer flasche zu trinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/GBH

...vai a prendi la bira.no, queste non erano le ultime parole prima è invaso del monstro dal frigo.ma una leggenda punk inglese di birmingham. un bel po' di tempo sono pape brave che fanno un giretto per fare un concerto a genova. siamo andati ci, addirittura backstage. cioè abiamo cercato tipo divano. e eccocí la aftershow festa: una bottiglia di vodka e meno ubriachi musicisti come pensavo primo.che fica, beve della stessa bottiglia con questi eroi di punk

Freitag, 26. Oktober 2007

neuste Umfragen...

...weisen auf ein klares nein hin. wie der verlinkte bericht (rechts) zeigt, ist die desdner bevölkerung, mit ein paar ausnahmen, nach wie vor gegen den bau der waldschlößchenbrücke. SEHET SELBST!!!!

Dienstag, 23. Oktober 2007

morgen gibts würstel mit kraut

natürlich nicht, aber in der tat ist morgen bei mir ein abendessen angesetzt und auf dem speiseplan stehen linsen, kartoffeln und knödel. mal sehen wie sich das gestaltet. gestern abend ist thomas aus dd angekommen mit vollkornbrot,jahhh;besser als jede geburtstagstorte-GRANDE!nur das bier hat er vergessen,kann ich aber verschmerzen.
Adele

Freitag, 19. Oktober 2007

zweiter Eintrag


in den letzten wochen fand hier in genua wie jedes jahr der salon satt, salone nautico (http://www.salonenautico-online.it/), europas größte bootsmesse. treffen der "Achs" und "Ohs". ich hatte die ehre dort die boote zu putzen für 8€/h. jetzt kann ich keine boote mehr sehen und hoffe auch nie so eines besitzen zu wollen. als es jedenfalls um die gehaltsauszahlung ging, wollten sie mir weniger als ausgemacht bezahlen. ja, sie hätten mich gesehen wie ich 4 stunden nur simuliert hätte, um zu putzen. wir wußten natürlich das wir unter beaufsichtung arbeiten, also hab ich auch immer den arsch schön mitgenommen. ich hab die meisten stunden gearbeitet und demnach auch den größten einzelgehaltsposten. und da ich ja nur ein dummer ausländer bin und sowieso nichts verstehe, wollten sie die anderen gegen mich auspielen: "also der deutsche dort soll das meiste geld bekommen und hat weniger gut gearbeitet, das kann ich nicht vertreten, blabla". zum glück standen die kollegen alle hinter mir und haben mich verteidigt. er hat letztendlich voll ausgezahlt. Fazit: von mir aus können alle boot von cantieri estensi absaufen und alle spinner, die sich so ein ding kaufen gleich mit. mein zweiter wunsch wäre, wenn sie im nächsten jahr noch nicht pleite sind, sollen sie ihre kackjollen doch wenigsten selber putzen müssen.

Donnerstag, 18. Oktober 2007

erster eintrag

18.Oktober, das ist mein Tag. als sonntagskind geboren und so fühl ich mich auch. aber gefeiert wird später, die arbeit ruft. außerdem morgen hat ale eine krasse prüfung, somit steht sie zum anstoßen auch nicht zur verfügung, also ja vielleich zum anstoßen, aber dann auch gut. Schön daß ihr an mich gedacht habt und ich danke euch für eure Glückwünsche.
Klaus Kinski wäre heute 81 geworden, wer weiß in was für einer Rolle. Und ein runder geburtstag von Heinrich von kleist-stolze 230. und honni hat vor 18 jahren das handtuch geworfen.

PS:Danke an Suff, den ich in form dieses Bloggs gnadenlos kopiere.